Über mich

 

Mein Werdegang

Qualifikationen

Philosophie

Shiatsu ist für mich achtsames „Hinhorchen und Begleiten“ – eine besondere Art der Kommunikation.

Seit über zehn Jahren sammle ich eigene Erfahrung mit Shiatsu und Energiearbeit und erlebe, wie dadurch mein Leben mit Sinn erfüllt und mehr Lebensfreude bereichert wird.

Für mich selbst ist Shiatsu ein Weg, der mich durch viele Lebensphasen und unterschiedliche berufliche Tätigkeiten geführt hat. In der Einfachheit und Klarheit des Zen-Shiatsu habe ich meine Heimat gefunden.

Auf meinem Weg habe ich neben SHIATSU verschiedene Methoden des Coachings und der Körperarbeit erlernt, die je nach Situation einfließen, wobei der Schwerpunkt immer auf Shiatsu liegt.

Die individuelle Begleitung und der Freiraum in dem das passieren kann, was für meinen Klienten im Moment das Beste ist, prägen meine Arbeit.