Shiatsu | Raum und Fluss

 

Raum und Fluss

So wirkt Shiatsu

 

 

Im Shiatsu wird ihrer natürlichen Bewegung Raum gelassen und es unterscheidet sich dadurch von anderen Methoden.

Bei einer Behandlung gehe ich auf den aktuellen Zustand des Klienten ein, ohne etwas korrigieren oder verbessern zu wollen. Alles hat unbewertet seine Berechtigung wie es ist. Jedes Unbehangen hat einen Hintergrund und einen Sinn.

Oft müssen wir nur einmal bewusst hinhören- oder hinspüren und Blockaden lösen sich. Manchmal ist unsere verspannte Schulter wie ein Kind, das Ärger macht um auf sich aufmerksam zu machen. Genau diese Aufmerksamkeit gebe ich und rege sie auch bei meinen Klienten an.

Bei einer Shiatsubehandlung wird so ungehörten Bedürfnissen auf körperlicher und seelischer Ebene Raum gegeben, Energie kommt ins Fließen und das Leben entwickelt sich weiter wo vorher Stillstand war.